Andreas Samtleben, verh., 3 Kinder

„Anerkennen was ist“

Bert hellinger

Meine erste Begegnung mit der Systemischen Familienaufstellung nach Bert Hellinger hatte ich im Mai 1999. Seither lässt sie mich nicht mehr los und ist ein wertvoller Begleiter meines Lebens geworden. Kongresse 2001 und 2003 in Würzburg, Tagesseminare von 2005 bis 2007 in Quickborn mit Bert Hellinger bestätigten mir die selbst gemachten Erfahrungen in eindrucksvoller Weise.

Abgeschlossene Aus- und Fortbildungen:

  • Heilpraktiker
  • Konfliktfelder – Wissende Felder,  3. Internationale Arbeitstagung zu Systemaufstellungen (Würzburg)
  • Leidenschaft und Verantwortung, 4. Internationale Tagung zu Systemaufstellungen (Würzburg)
  • Physio-Energie (geistiges Heilen)
  • Mediator inkl. der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg (GfK)
  • Fortbildung in Mediation mit Stellvertreter

Ich werde oft gefragt, wo ich die Ausbildung zum Familienaufsteller gemacht habe.
So gesehen, nirgendwo. Es ist vielleicht eine Gabe, bestimmt aber ein Geschenk.
Bert Hellinger selbst, führte erst seit 2007 Ausbildungen durch.

Am 19.09.2019 verstarb Bert Hellinger.