Vita

Andreas Samtleben verh., 3 Söhne
Andreas Samtleben
verh., 3 Söhne

Meine erste Begegnung mit der Systemischen Familienaufstellung nach Bert Hellinger hatte ich im Mai 1999. Seither lässt sie mich nicht mehr los und ist ein wertvoller Begleiter meines Lebens geworden. Kongresse 2001 und 2003 in Würzburg, Tagesseminare von 2005 bis 2007 in Quickborn mit Bert Hellinger bestätigten mir die selbst gemachten Erfahrungen in eindrucksvoller Weise.

Abgeschlossene Aus- und Fortbildungen in diesem Berufszweig:

2012 Fortbildung in Mediation mit Stellvertreter
2011 Mediator inkl. der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg (GfK)
2007 Physio-Energie (geistiges Heilen)
2003 Leidenschaft und Verantwortung, 4. Internationale Tagung zu Systemaufstellungen (Würzburg)
2001 Konfliktfelder – Wissende Felder,  3. Internationale Arbeitstagung zu Systemaufstellungen (Würzburg)
1996 Heilpraktiker

Ich werde oft gefragt, wo ich die Ausbildung zum Familienaufsteller gemacht habe.
So gesehen, nirgendwo. Es ist vielleicht eine Gabe, bestimmt aber ein Geschenk.
Bert Hellinger selbst, führt erst seit 2007 Ausbildungen durch.

 Anerkennen was ist (Bert Hellinger)